Skip to main content

Romanheldensprüche!

Es gibt ja Lebensmaxime, die sind im Grunde schön, aber so oft zitiert, dass man die Motten kriegt, wenn man es noch mal hört. „Der Club der toten Dichter“ hat uns Carpe diem! beschert und „Casablanca“ ist irgendwie schuld an der „Beginn einer guten Freundschaft“-Phrase.  Na ja, es gibt da einige Aussprüche… andererseits sind so schöne Gedanken eben auch einfach schön. Darum schliesse ich mich der Marotte an, meine Lieblingsweisheiten zu teilen. Damit es etwas unkonventioneller wird, zitiere ich nur Figuren aus der Literatur auf meinem Nachttisch und keine Berühmtheiten.  Sobald ich eine nette Stelle lese, werde ich ein Foto dazu posten. Nicht immer von mir. Versprochen! Und ich würde mich natürlich sehr freuen, Eure Lieblingsromanheldensprüche zu erfahren. Los geht es bei mir mit Ruby. Leider habe ich den Titel der Geschichte mit folgender Weisheit vergessen, aber der Spruch gefällt mir.

LG! Kravalli

blog pic mit spruch


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!