Skip to main content

Das Leben ist einfach !

Ja, ich weiß, ich soll mir das alles mal nicht so leicht vorstellen. Aber im Grunde ist das Leben einfach, vor allem, wenn man es so einfach wie möglich hält. Simplify your life ist immer noch angesagt. Und zwar nicht nur, in dem man die Bude und den Kleiderschrank entrümpelt, sondern auch den Kopf. Vielen Menschen fallen beispielsweise Entscheidungen ja ziemlich schwer und dann soll man so Gut und Schlecht-Listen machen oder noch mal ne Nacht drüber schlafen und so. Kann man natürlich.

Oder man entscheidet sich für die leichte, schnelle Variante. Listen machen ist nicht wirklich mein Ding, aber so eine Mini-Prio-Liste hab ich natürlich auch im Hinterkopf. Und da stehen drei einfache Fragen, die universell anwendbar sind:

Ist es wirklich wichtig?

Macht es Spass?

Tut es mir/uns gut?

Kann ich mir in dieser Hinsicht nicht mindestens zweimal mit Ja antworten, ist es ein Nein. Und Bäm! Wieder Zeit für spassigere Dinge. Anfänger starten bei der Einkaufsliste, Fortgeschrittene gehen mutig  größere Sorgen an. Wie leicht ist das denn? Ja, genau! Wer hat denn jemals gesagt, dass das Leben schwer sein muss?


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!